Herbst in Klagenfurt

Hallo zusammen,

letzten Samstag hatte ich ein Herbstshooting mit Mirjam in Klagenfurt direkt hinter dem Theater im Park.

Hier seht ihr nun ein Behind the Szene Bild sowie zwei Ergebnisse aus dem Shooting.

Wie ich in den letzten Tagen theoretisch besprochen habe hier nun die Idee bis zur Umsetzung.

Als Inspiration hatte ich diverse Herbstbilder. Ich wollte die Naturfarben Grün, Gelb, Braun hervorbringen, die in dieser Jahreszeit besonders vielfältig auftreten. Dies gab mir den Anlass zusammen mit Bettina Felver von Sandro Ferrone Austria die Kleidung entsprechend auszusuchen. Dabei entschieden wir uns für ein 40er Jahre Kleid, welches mit diversen Lagen Herbstfest und mit Accessoires aufgepeppt wird.

Mit Emira habe ich mich zu einem Vorgespräch getroffen, habe ihr das Outfit auf einem Handyfoto gezeigt damit sie vom Stil und Farbe eine Idee bekam. Entsprechend machte sie mir Frisuren Vorschläge. Ich muss aber dazu sagen, dass ich schon viele Male mit Emira gearbeitet habe und ihr nach dem Briefing meist freie Hand lasse, da ihre Ideen immer sehr fruchtbar zu meinen beitragen.

Wir haben uns in meinem Studio zum Umziehen und erste Makeup Vorbereitungen getroffen. Anschließend sind wir zur Location glaufen, dort habe ich das Licht und die Kamera eingerichtet während Emira letzte Makeup Anpassungen und die Haare machte.

Vor Ort habe ich dann meine Ideen zusammen mit Mirjam umgesetzt…

Und ja man soll eine Vorstellung haben was man machen möchte, sollte aber nicht mit Scheuklappen herumlaufen, denn dann verpasst man einen besonderen und lohnenswerten Moment weil man für nichts anderes Augen hat.

00

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Current ye@r *